#visitkythera #escapethecrowds
Background Image
Karavas

Das Dorf Karavas befindet sich im nördlichen Teil der Insel, wenige Kilometer von dem größten Dorf, „Potamos“, entfernt. Es wurde in einer tiefgrünen Schlucht erbaut, mit allen Arten von Bäumen. Sie können viele natürliche Quellen finden die niemals aufhören ihr klares kaltes Wasser fließen zu lassen. Einige der bekanntesten sind „Amir Ali“, „Portokalia“ und „Keramari“. Portokalia bekam seinen Namen durch den Orangenbaum. Nach den örtlichen Volksgeschichten, lieferte dieser 100.000 Orangen. Er trocknete jedoch vor einigen Jahrzehnten nach einem besonders harten Winter aus.

Die Bauart des Dorfes ist umwerfend. Wenn Sie die „Amir Ali“-Quellen hinab laufen, werden Sie auf der gegenüberliegenden Seite die alte Siedlung „Mavrogiorgiannika“ erkennen, welche unberührt dort vorzufinden ist, jedoch nur noch eine Ruine, ein stiller Beobachter der tiefgrünen Landschaft, während die Jahre vergehen. Pläne für die Nutzung dieser Siedlung stehen schon, da dieser architektonische Komplex einer der schönsten der Insel bleibt.

Karavas Einwohner haben ein großes soziales Engagement. Jedes Jahr organisiert die örtliche Gemeinde „Portokalia“ (abgeleitet von dem „heiligen“ Baum mit dem gleichen Namen) einen traditionellen Tanz, sowie sportliche Aktivitäten um das Dorf herum. In Karavas wurden durch großzügige Spenden die „Patrikos“ Agrarschule, die Schule und der Bogen am Eingang der Stadt erbaut.

Nur einige Kilometer weiter liegt die Meersiedlung „Platia Ammos“. Es gibt dort viele Mieträume, Cafés und Restaurants. Auch hier erliegen die Besucher der Schönheit des Dorfes und kommen jedes Jahr wieder und lassen dabei den Rest der Insel außer Acht.

Nah am Dorf Karavas, auf dem Weg nach Potamos liegen die Dörfer „Gerakari“ und „Petrouni“. Nachdem sie die letzten Jahre total verlassen waren, wohnen dort nun wieder Leute. Es gibt dort viele schöne Wanderwege von Karavas aus. Es wäre sinnvoll den Leuchtturm in „Moudari“ und die Strände „Routsouna“ und „Agios Nikolaos“ zu besuchen. In Karavas können Sie Produkte mit einer hohen Qualität kaufen, wie zum Beispiel Zwieback („Paksimadia“), Brot („Psomi“) und noch vieles mehr.

1 Review
  • "Back in time "

    So much to see , walking around and finish in the taverne for a meal with local products.

Post a Comment

Write a Review

1 × 2 =

Καραβάς, Νήσοι, Ελλάδα

Get Directions

Pin It on Pinterest

Shares
WordPress Themes

1 × fünf =

Password reset link will be sent to your email

0

Stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Οι ρυθμίσεις των cookies σε αυτή την ιστοσελίδα έχουν οριστεί σε "αποδοχή cookies" για να σας δώσουμε την καλύτερη δυνατή εμπειρία περιήγησης. Εάν συνεχίσετε να χρησιμοποιείτε αυτή την ιστοσελίδα χωρίς να αλλάξετε τις ρυθμίσεις των cookies σας ή κάνετε κλικ στο κουμπί "Κλείσιμο" παρακάτω τότε συναινείτε σε αυτό.

Κλείσιμο

Background Image
Karavas

The village of Karavas is located in the northern part of the island, a few kilometers from Potamos, the largest of Kythera’s villages. It is close to a large ravine where all sorts of trees cover fresh water springs flowing from the hills. Most famous among the very many springs are those of Amir Ali, Keramari, Maggana and Portokalia. According to the legend, the latter owes its name to an orange tree on which grew 100,000 oranges. The tree withered some decades ago due to a severe winter.

The inhabitants of Karavas are very active. Portokalia (“the orange tree”), a local association, holds an annual fun fair with traditional dances and sports activities. The Patrician School of Agriculture, the primary school as well as the arch that signals the entrance of the village, were all made possible thanks to donations from the inhabitants.

Just a few kilometers to the north is a small coastal village called Platia Ammos, where several tourist accommodations as well as cafés and restaurants are to be found. Just like Avlemonas, this small village has its own “fan club” of tourists who “ignore” the rest of the island.

Near Karavas, this time towards the south, are the villages of Gerakari and Petrouni; they have been deserted over the past decades but are starting a new lease of life as several houses have been renovated and occupied during the summertime. Karavas is also a starting place for some long hikes. Pay a visit to the Moudari lighthouse and the beaches of Routsouna and Agios Nikolaos. In the village you will find some traditional products, as well as bread and paximadia (a Greek Melba toast made with olive oil).

1 Review
  • "Back in time "

    So much to see , walking around and finish in the taverne for a meal with local products.

Post a Comment

Write a Review

Καραβάς, Νήσοι, Ελλάδα

Get Directions
WordPress Themes
Shares

seven + four =

Password reset link will be sent to your email

0

You agree to the use of cookies. More information

Οι ρυθμίσεις των cookies σε αυτή την ιστοσελίδα έχουν οριστεί σε "αποδοχή cookies" για να σας δώσουμε την καλύτερη δυνατή εμπειρία περιήγησης. Εάν συνεχίσετε να χρησιμοποιείτε αυτή την ιστοσελίδα χωρίς να αλλάξετε τις ρυθμίσεις των cookies σας ή κάνετε κλικ στο κουμπί "Κλείσιμο" παρακάτω τότε συναινείτε σε αυτό.

Κλείσιμο