Background Image
Avlemonas

Ein anschauliches Dorf im Osten von Kythira, Avlemonas, im kykladischen Stil erbaut. Es ist eines der schönsten Dörfer der Insel, aufgrund seiner kleinen Bucht mit kristallklarem tiefgrünem Wasser. Die Wanderwege um das Dorf mit ihren vielfarbigen Blumenbeten wurden durch Bemühungen der Einwohner geschaffen und sind die schönste Attraktion für verliebte Pärchen.

Die Ortschaft Avlemonas ist ein guter Ort, wenn Sie nach Unterhaltung suchen, besonders geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Bei einem Rundgang um das Dorf bieten sich ein entspanntes Schwimmen in der geschützten Bucht, ein Essen in einer der schönen Tavernen oder einfach nur ein Kaffeetrinken am Meer an. Im Sommer werden hier viele Konzerte organisiert. Ebenfalls können Sie fischen gehen oder sich ein Boot von den kleinen Bootsverleihen, befindlich an den östlichen Stränden, mieten.

Es ist nicht nebensächlich, dass Avlemonas viele Sänger und andere Musiker anzieht. Panos Fillis, der neumodische Sänger von Kythira, pflegt es auf den Steinbänken des Dorfes zu singen.

Das kleine „Castello“ ist Avlemonas historisches Monument. Diese kleine Festung wurde zur Überwachung der Gegend und des Hafens genutzt. Ein anderes wichtiges Gebäude ist das „Historische Haus“ mit einer alten Sonnenzeituhr. Es befindet sich links vom hinteren Strand.

Heute bieten in Avlemonas viele Mieträume alle Bequemlichkeiten für einen sorglosen oder auch luxuriösen Urlaub an. Viele Urlauber sind so entzückt von Avlemonas ruhigem Charme, dass sie jedes Jahr getreu wiederkommen und den Rest der Insel außer Acht lassen. Avlemonas eher entfernte Lage macht das Dorf zu seinem eigenen unabhängigen Urlaubsziel mit seinem eigenen begeisterten Fan-Club. Zugleich mit dem momentanen Plan die Größe des Dorfes zu verdreifachen, hat es letztes Jahr zunehmend begonnen einer kleinen Stadt zu ähneln. Avlemonas grenzt an „Paleopoli“ an und hat somit den längsten Strand der Insel.

No Reviews

Post a Comment

Write a Review

Αβλέμονας, Νήσοι, Ελλάδα

Get Directions
WordPress Themes

Pin It on Pinterest

Shares

4 × zwei =

Password reset link will be sent to your email

0

Background Image
Avlemonas

A picturesque village by the seaside in the eastern part of Kythera. The architecture is typical of the Cyclades (a group of islands in the center of the Aegean Sea). Avlemonas is one of the most beautiful villages on the island, owing to the small inlets with their emerald-green crystal-clear waters. The short walks on cobblestone paths around the village are one of the best attractions for couples in love.

For families with children Avlemonas is an ideal setting. The village offers visitors a nice place to swim thanks to the small inlets, traditional restaurants where you can feast on fresh fish, small cafés on the seaside, and several concerts organized mostly in the summertime. If you wish you can even fish from the boulders or rent a small boat to admire the east coast from the sea.

Avlemonas has several rooms and apartments for rent with all the luxurious amenities for you to spend your vacation with complete peace of mind, especially those who want everything within arm’s reach. This is the only explanation for the number of tourists who have been coming here for years, completely ignoring the rest of the island. The village is quite remote and serves as a self-sustaining destination, with its very own enthusiastic “audience”.

However, over the past few years Avlemonas has been developing into a small town, especially since there are plans to extend it to three times its size, which could be damaging to its very nature. Avlemonas is located next to the island’s longest beachfront, Paleopolis.

No Reviews

Post a Comment

Write a Review

Αβλέμονας, Νήσοι, Ελλάδα

Get Directions
Shares
WordPress Themes

ten + eighteen =

Password reset link will be sent to your email

0

You agree to the use of cookies. More information

Οι ρυθμίσεις των cookies σε αυτή την ιστοσελίδα έχουν οριστεί σε "αποδοχή cookies" για να σας δώσουμε την καλύτερη δυνατή εμπειρία περιήγησης. Εάν συνεχίσετε να χρησιμοποιείτε αυτή την ιστοσελίδα χωρίς να αλλάξετε τις ρυθμίσεις των cookies σας ή κάνετε κλικ στο κουμπί "Κλείσιμο" παρακάτω τότε συναινείτε σε αυτό.

Κλείσιμο